Dorothea Nowak

Mein Name ist Dorothea Nowak, ich bin ausgebildete Germanistin, Korrepetitorin und Fachübersetzerin Deutsch- Polnisch und verfüge über mehrjährige Berufserfahrung in dem sprachlich-didaktischen Sektor.

Nach meinem abgeschlossenen Studium, habe ich mich der Tätigkeit als Pädagogin gewidmet und dabei aktiv an zahlreichen Schulungen und Weiterbildungskursen am Goethe-Institut, International House World Organisation mit Auszeichnung teilgenommen.

Seit über 5 Jahren kooperiere ich mit den Firmen DAIMLER AG und BOSCH und erteile Business Sprachkurse in Deutsch und Polnisch.

Zusätzlich, seit dem Jahr 2011, bin ich durch das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge anerkannte Dozentin für Deutsch als Fremdsprache, als auch für Deutsch als Zweitsprache.

In den Jahren 2012/2013 konnte ich dank meiner Zusammenarbeit mit Henke Schulungen Stuttgart, Integrations- als auch Alphabetisierungskurse durchführen und mich somit auch mit sprachlicher Förderung der Jugendlichen mit Mitgrationshintergrund explizit befassen.

Darüber hinaus beschäftige ich mich mit Dolmetschen bei diversen Geschäftsverhandlungen, sowie schriftlichen Übersetzungen und  Text-Transkription.

abenteuer-sprachen-ueber-mich